Samuel Harfst in Heilbronn

von

Am Montag, 25.02.2013
Ort: k2acht, Weststr. 28, 74072 Heilbronn
www.k2acht.de | www.face2face-hn.de
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10 EUR VVK | 12 EUR AK

Infos und Tickets: www.samuelharfst.de/tickets
Reinhören: www.myspace.com/samuelharfst

SCHRITT ZURÜCK TOUR

Samuel Harfst, ein deutscher Singer-Songwriter, der es vom Straßenmusiker zum Major-Deal, zum Weltrekordhalter, in die iPhone Werbung und kurze Zeit später ins Vorprogramm von Whitney Houston geschafft hat. Was sich anhört wie ein modernes Märchen ist die Geschichte eines Musikers, der mit seinen Liedern Alt und Jung bewegt. Die Geschichte eines 26-Jährigen, der nun bereits sechs Alben veröffentlicht hat.

Sein Name steht für handgemachte Musik mit Charakter. Wer Samuels Lieder hört, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: aus dem Staunen über die leisen Töne, die ohne Umweg direkt ins Herz wandern, die Nähe schaffen, die berühren und aufwühlen. Über die schlichten und gleichzeitig kunstvoll-kreativen Texte, die mit Tiefgang und Wortgewandtheit beeindrucken und in denen so viel Wahrheit steckt. Und über diesen jungen Mann, der mit seiner Musik die ganze Welt um sich herum auf den Kopf zu stellen scheint.

Nach sechs Jahren, fünf Alben, hunderttausenden Kilometern und ungefähr eintausend Auftritten – in deutschen, europäischen und australischen Straßen, Clubs und Hallen – war es Zeit für einen “Schritt zurück”.

Zeit für ein Zurückerinnern an das, was Samuel Harfst und seine Band dazu brachte, Sicherheiten aufzugeben und in eine ungewisse Zukunft zu marschieren: Die Liebe zur Musik und ihrem Erfinder. Mit „Schritt zurück“ wendet sich Samuel Harfst nun wieder seinen Wurzeln zu und präsentiert ein Album, das individueller und persönlicher ist als jemals zuvor. Ein Album, das auf der Reise entstanden ist, und jeden, der sich darauf einlässt, auf seiner eigenen Reise begleiten wird.

www.samuelharfst.de